Ein Buch schreiben ist schon Arbeit genug, die Vermarktung jedoch nicht minder.
Denn jeder Autor möchte natürlich, dass sein Buch verkauft wird, egal ob Selfpublisher oder Verlagsautor. Grundsätzlich beginnt das Buchmarketing schon mit dem Schreibprozess.
Regelmäßige Statusmeldungen über der Fortschritt des Buches können ebenso Aufmerksamkeit erregen wie Bilder des Autors.
Daneben gibt es auch „Bewegtbilder“ wie zum Beispiel Buchtrailer. Doch wie setzt man Buchtrailer am besten ein, welche Botschaften sollten vermittelt werden, welche Rolle spielen Buchtrailer im Marketingprozess und welche Elemente können Buchtrailer beinhalten?
All diese Fragen beantwortet uns Milan Grünewald.
Er ist Inhaber von Grünewald Buchtrailer und produziert seit 2008 hochwertige cineastische Buchtrailer für Verlage und Autoren.
Shownotes:
Der YouTube-Kanal von Grünewalt Buchtrailer
Das Foto ist von dem Fotografen Martin Boden
.
Podcast: Play in new window | Download
[…] Vielen Dank an Henri Apell für das schöne Interview in seinem Selfpublisher-Podcast mit Buchtrailer Produzent Milan Grünewald. Die Audiodatei findet ihr zum anhören und downloaden unter folgendem Link: https://www.selfpublisherpodcast.de/spp-87-mit-milan-gruenewald-ueber-buchtrailer/ […]