In dieses Gespräch steigen Monika B. Paitl und ich direkt ins Thema ein:
Was kann ein Autor aktiv tun, um sein Buch zu einem Bestseller zu pushen? Wie nützlich dabei Social Media werden kann, zeigt auch die Tatsache, dass ich über einen Tweet auf ihr Buch Bestseller! Wie Sie Ihr Buch zum Erfolg pushen aufmerksam geworden bin.
Danach habe ich mit der Autorin Kontakt aufgenommen und so kam es zu diesem Podcastinterview. Da soll noch mal einer sagen, Social Media sei nur zusätzlicher und unnötiger Aufwand. Natürlich sollte man es “richtig” und vor allem strategisch machen. Was das heißt, das erfahren Sie im Interview.
Wir gehen auch der Frage nach, was genau ein Bestseller ist und wie man das Ranking unterstützen kann. Ferner wie wichtig ein aussagefähiger Titel ist und wie er sich von der Masse abheben kann und was ein gutes Buchcover bewirkt. Seien Sie gespannt!
Da Monika B. Paitl auch Mitglied des Vorstands des German Speakers Association, Chapter Österreich, ist, habe ich sie natürlich auch gefragt, inwieweit ein erfolgreiches Buch einem Trainer, Coach oder Speaker zu mehr und vor allem besser dotierten Aufträgen verhilft.
Wir reden hier viel über Verlagsautoren. Natürlich gilt das alles auch für Selfpublisher, denn nur mit eigenem Engagement stellt sich der Erfolg Ihres Buches ein!
Das Buch hat sie zusammen mit Elmar Weixlbaumer geschrieben.
Shownotes:
Die Agentur von Monika B. Paitl
Die Website zum Buch
Das erwähnte Buch von Lars Schäfer über emotionales Verkaufen
Das Buch von Jörg Romstötter über die Natur
Der Goldegg-Verlag aus Wien
Podcast: Play in new window | Download
Ihre Meinung ist uns wichtig